Pokemon Gelbe Edition – Let´s Play #001 – NerdparkHD

Eine Reise in die Vergangenheit. Nintendo veröffentlicht im Jahr 1996 die Erste Generation der Pokemon-Spiele für den Gameboy.

Für Nintendo und Entwickler GameFreaks entwickelt sich die Serie zur wahren Goldgrube. Ob Merchandise oder ein eigenes Kartenspiel. Alles verkauft sich. Es bekommt sogar eine eigene – sehr erfolgreiche – TV-Serie. Wir begeben uns heute zum Ursprung allen Erfolgs. Mit Pokemon – Die Gelbe Edition.

Mit diesem Projekt stelle ich mir selbst eine Aufgabe. Wie gut kenne ich noch die Lieblingsspiele meiner Kindheit? Denn wie so viele hat Pokemon auch mich, wenn ach ein wenig später, denn zum Erscheinungsdatum war ich kein volles Jahr alt, komplett in seinen Bann gezogen. Ich spielte sogar, obwohl ich nicht einmal der deutschen Sprache mächtig war! 😀

Heute beginnen wir also mit dem Beginn des Spiels: Wir treffen Professor Eich, erhalten unser erstes Pokemon und tragen unseren ersten Kampf aus! Viel passiert also direkt in der ersten Folge dieses neuen Projekts! Viel Spaß!

YouTube Preview Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.